Stellenangebot

Gesucht werden Menschen. Belanglos sind Alter, Herkunft und Zeugnisse. Geboten sind Betätigungsfelder für jede Begabung

Stellenbeschreibung: Es gibt verschiedene Gnadengaben, aber nur den einen Geist. Es gibt verschiedene Dienste, aber nur den einen Herrn. Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott. Er bewirkt alles in allen. 

Ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen. Ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben. Ich war krank und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen.

Die Arbeitszeit ist nicht fest geregelt. Die Vergütung erfolgt nach Mt 25,34 und Mt 25,40:  Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist. Denn was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.

Fähigkeiten, die sie mitbringen sollten, sind offene Herzen, sehende Augen, hörende Ohren, helfende Hände, ein wacher Geist und Sachverstand. Eine Fortbildung ist laufend möglich.

Bewerbungen richten sie bitte unter Kennwort "Christ sein" an den  nächstbesten ihrer Mitmenschen.

 

Wollen Sie noch mehr Besinnliches lesen?

Ausgewählte Predigten oder Vorträge nachlesen?

Oder doch lieber was zum lachen bzw. zum Schmunzeln?

Oder möchten Sie in Gedichten und Gebeten stöbern?

 

 

Haben sie Anregungen, Kritik, Wünsche, Fragen an mich? Dann klicken Sie hier und senden Sie mir eine Mail.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!